Informatik - Dienstleistungen

Unterwegs für Sie....

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Beratung und Verkauf

Gerne beraten wir Sie am Telefon oder in unserem Shop an der Grubenstrasse 2 in Frick.

Ob eine Ersatztinte für Ihren Drucker, neuer Laptop oder ein kompletter Arbeitsplatz, gerne steht Ihnen unser Personal zur Verfügung.

Wir beraten Privatkunden ohne Voranmeldung im Shop bei:

  • Windows & Mac
  • PC und Notebook
  • Tablet Windows, iOS & Android
  • Datensicherung
  • Office Anwendungen
  • Emailkonfigurationsmöglichkeiten
  • Datenübernahme (Officadaten, Emaildaten etc..)
  • etc.

Für die komplexeren Informatikbedürfnisse bei Firmen, vereinbaren wir gerne mit Ihnen einen Termin.

Lieferservice für Private und Kleinbetriebe:

  • Lieferung und Inbetriebnahme
  • Datenübernahme vom alten Computer
  • Einführung oder Schulung
  • Rücknahme alter Geräte
  • Support vor Ort

 

Technische Hotline

Die ROWA Computer AG bearbeitet, sämtliche Support-Anfragen so schnell wie möglich. Supportdienstleistungen sind kostenpflichtig und werden Ihnen entweder direkt via Hotline bzw. Ihrer Telefonrechnung oder mittels Rapport per Rechnung belastet.

Support am Telefon

Der Support, also unsere technisch Unterstützung an der Hotline 0900 1234 55 ist kostenpflichtig (30 Rp. die ersten 2 Minuten und ab der 3. Minute 2.90 CHF). In der Regel steht Ihnen unter dieser  Nummer sofort ein Techniker zur Seite. Aufgrund unserer gut ausgebildeten und erfahrenen Technikern, haben wir eine sehr hohe Erfolgsquote die Probleme bereits am Telefon zu lösen. Viele Kunden profitieren von der schnellen Hilfe an der Hotline.

Support bei Ihnen vor Ort

Selbstverständlich kommen wir auch zu Ihnen in die Firma oder nach Hause um unsere Dienstleistungen zu erbringen. Unsere Techniker nehmen sich gerne Ihrer EDV-Probleme an. Vereinbaren Sie mit uns einen Termin, rufen Sie uns an.

Support in unserem Hause (Technikabteilung)

Sie können uns Ihre Patienten zum “ aufpäppeln“ vorbeibringen. Profitieren Sie vom günstigen InHouse-Tarif und das einsparen der Wegspesen. Hier finden Sie unsere Shop-Öffnungszeiten in Frick

Support via EMail

Weiter besteht für unsere Kunden auch die Möglichkeit Anfragen per EMail zu senden. Formulieren Sie Ihr Problem so eindeutig wie möglich. Wir werden Ihnen innert 1-3 Tagen einen Vorgehensvorschlag sowie eine Kostenofferte per EMail zusenden. Das ist Ihnen zu Langsam ? Sie haben die Wahl, wählen Sie unsere technische Hotline – 0900 1234 55 (30 Rp. die ersten 2 Minuten und ab der 3. Minute 2.90 CHF) und Sie sprechen sofort und direkt mit einem Techniker.

Reaktionszeiten

Sämtliche Support-Anfragen oder Aufträge werden so schnell wie möglich bearbeitet. In der Regel erfolgt die Kontaktaufnahme bei elektronischen Support-Anfragen innerhalb 1-3 Tagen. Sollte bei einem Problem ein vor Ort – Einsatz eines Spezialisten notwendig sein, so erfolgt eine individuelle Terminvereinbarung je nach Dringlichkeit und Verfügbarkeit eines Spezialisten. Firmenkunden mit Wartungsverträgen (SLA), werden selbstverständlich bevorzugt und gemäss den vereinbarten und garantierten Reaktionszeiten bedient.

IT – Support

Als IT-Dienstleister ist die Unterstützung unserer Kunden bei Ihren Problemen am Computer Arbeitsplatz unser täglich Brot. Nachfolgend sehen Sie einen Auszug aus dem Supportangebot.

Firmenkunden erhalten Support für:

  • Windows und Mac
  • Drucker & sonstige Peripherie
  • iOS (iPhone und iPad)
  • Windows Server
  • NAS, Storage
  • Cloud Computing, Hosted Exchange
  • Netzwerksupport, WLAN, P2P
  • Firewall (vorzugsweise: Sophos und Zyxel)
  • Endpoint Software (Norman, Sophos, TrendMicro)
  • Datensicherung
  • PROFFIX ERP
  • Winoffice Plus ERP
  • Unterhalt und Wartung (SLA)

Die Supportleistungen erhalten Sie bei uns im Hause, bei Ihnen vor Ort oder per Fernsteuerung.

Privatkunden erhalten Support für:

  • Windows und Mac
  • Cloud Computing
  • iOS (iPhone, iPad)
  • Endpoint Software (Norman, TrendMicro, Kaspersky, Avira ….)
  • NAS (Netzwerkspeicher)
  • Datensicherung
  • Internet, WLAN
  • Drucker und Peripherigeräte

Die Supportleistungen erhalten Sie bei uns im Hause, bei Ihnen vor Ort oder per Fernsteuerung.

Reparaturen

In unserer eigenen Computer-Werkstatt reparieren wir defekte PC und Notebooks (Laptop) fast aller Marken. Können wir in bestimmten Situationen Ihr System nicht bei uns InHouse reparieren, bieten wir Ihnen gerne an, Ihr Gerät zum Kostenvoranschlag an den jeweiligen Hersteller einzusenden.

Ebenfalls bieten wir für Sie folgende Arbeiten Inhouse an:

  • Aufrüstungen
  • Installationen
  • Virensuche und Virenentfernung (Viren, Trojaner, Malware…etc)
  • Datensicherung
  • Datenübernahme auf andere Systeme
  • Datenrettung

Schulung

Wenn Sie keine Zeit haben, um herauszufinden wie Sie Ihren PC richtig bedienen und vor allem das System auf einen aktuellen Stand updaten müssen, so zeigen wir Ihnen das gerne in einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Einführungsschulung.

Dazu folgende Beispiele:

Privatkunden:

  • Allgemeine Benutzerschulung am PC

  • Wie nutze ich das Internet & EMail korrekt, sicher und effizient

  • Wie sichere ich meine wichtigen Daten und wie teste ich die Wiederherstellung für den Notfall

  • Schulung über Sicherheit vor Viren & Hacker sowie das Verhalten mit Updates

  • alles rund um die digitale Fotografie

  • etc.

Firmenkunden:

  • Schulung des Netzwerkadministrators

  • Schulung der Benutzer in der Netzwerkumgebung

  • Schulung über Sicherheit und Verhalten mit Updates

  • etc.

Webdesign / Online Marketing

Unser Unternehmen bietet Ihnen das Internet aus einer Hand an ! Von der Realisierung des Internetzugriffs bis hin zum Hosting Ihrer eigenen Internet-Domäne und das dazugehörende Homepage-Paket von der Planung bis zur Realisierung.

Wir arbeiten mit Desktop- und Serverbasierenden CMS-Systemen im Bereich des Webdesign.  Anhand Ihrer Vorstellung erstellen wir ein Angebot für Ihre individuelle Webseite.  Eine kleine jedoch bereits suchmaschinenoptimierte Webseite startet da bereits ab CHF 1000.-

Ein Auszug aus unseren Webdesign Leistungen:

  • Beratung des Kunden
  • Unterstützung bei Anforderungsprofil
  • WordPress CMS Webseiten für Ihren persönlichen Blog
  • Siquando CMS Webseiten
  • Responsive Design
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Integration Social Media (Facebook, Google+, Youtube, ….)
  • EMail – Marketing
  • etc.

 

Im Bereich OnlineMarketing bieten wir Ihnen die Unterstützung die Sie brauchen um Ihre Produkte und Dienstleistungen Online erfolgreich anzubieten.

Auszug:

  • Landing- und Squeezepages
  • EMail-Marketing
  • Verkaufstrichter
  • Facebook Werbung
  • Google Werbung
  • etc.

Hosting

Gerne zeigen wir Ihnen das auf Sie zugeschnittene Hostingpaket mit allen Möglichkeiten. Sie erhalten von uns die „Alles aus einer Hand“ Lösung, wie den Zugang ins Internet, das Hosten Ihrer Homepage oder Ihrer EMails sowie die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung Ihrer Webseite. Alles aus einer Hand vereinfacht Ihre Aufwände und Umtriebe.

Auszug aus den Hosting Leistungen:

  • Webserver (Unixbasierend)
  • EMailServer (Pop, IMAP)
  • Webmail
  • SPAM Filter
  • Support

IT-Integration KMU

  • Hardware Dimensionierung
  • IT-Strategie
  • Implementierung / Migration
  • Datenübernahme
  • Integration ins bestehende Netzwerk
  • Dokumentation
  • Rücknahme alter Geräte
  • Benutzereinführung / Adminschulung

IT-Beratung

  • Ist-Analysen
  • Soll-Analysen
  • Lastenheft, Pflichtenheft
  • Bedürfnisabklärung und Zieldefinition mit dem Kunden
  • Projektleitung & Koordination
  • Ausführungsplanung

Datenrettung

In unserem Partner-Netzwerk sind wir mit einem kompetenten Datenrettungs-Spezialisten in der Rückhand ihr idealer Ansprechpartner für Datenrettungrn nach Hardware-Crash’s, Brand oder anderen Umwelteinflüssen welche Ihre Daten unlesbar gemacht haben.

Kurzübersicht Datenrettungsprozess

  • In einem 1. Schritt versuchen wir (falls noch möglich) mit unserem KnowHow und Tools die Dateien auszulesen
  • Im zweiten Schritt senden wir die Festplatte mit Ihrem Einverständnis an den Datenrettungs Spezialisten (Reinlabor) zur Diagnose.
  • Nach Erhalt der Diagnose-Auswertungen wird nach Ihrem Einverständnis die eigentliche Datenrettung durchgeführt.

Der Datenrettungsprozess im Detail

Der Datenrettungs-Prozess besteht aus drei Schritten, der FirstLevel Diagnose durch ROWA Computer und falls noch nötig der Diagnose durch das Reinlabor sowie der anschliessenden Datenrettung. Der Kundewird ständig über den Fortgang des Prozesses informiert.

Die Diagnose:

Sobald der Datenträger beim Spezialisten eingetroffen ist, wird er im Labor eingehend untersucht. Es wird dann ermittelt, welche Daten und Softwareprogramme wiederherstellbar sind. Nach Abschluss der Diagnose wird dem Kunden eine Liste der wiederherstellbaren Dateien zur Verfügung gestellt und ein Angebot unterbreitet, in dem Preis und Leistung der Datenrettung spezifiziert sind. Auf dieser Basis kann sich der Kunde nun für die Datenrettung entscheiden.

Die Datenrettung:

Sobald der Kunde die Zustimmung gibt, beginnen die Ingenieure mit der Datenrettung. Der Datenträger wird im Labor mit den eigens vom Spezialisten entwickelten Instrumenten, Methoden und Werkzeugen bearbeitet. In den meisten Fällen können die Daten vollständig wiederhergestellt werden. Die geretteten Daten werden auf ein Backup-Medium gesichert und dem Kunden zugesandt.

Hinweis: Es gibt verschiedene Service Varianten seitens des Spezialisten. Gerne beraten wir Sie bezüglich der Möglichkeiten und der anfallenden Kosten.

Sollten Sie jetzt gleich einen Datenrettungs-Kandidat haben, rufen Sie uns sofort an damit wir uns um Ihre Daten kümmern können.

Wartungsvertrag – Service Level Agreements (SLA)

Die Abhängigkeit von Computersystemen sowie die Anforderung an die Sicherheit der Systeme wird immer wichtiger. Wenn Sie darauf angwiesen sind, dass Ihre Computer möglichst nicht kompromittiert werden und stabil laufen, so bieten wir dafür massgeschneiderte Unterhaltsverträge (SLA) an.

Sie können sich einen Ausfall von einem Tag oder länger nicht leisten ? Dann brauchen Sie eine garantierte Reaktionszeit bei Störungen an Ihren Serversystemen ?
Sie wünschen den Unterhalt Ihre Computer und Systeme  ?

Dann haben wir für Sie eine massgeschneiderte Lösung !

  • Wir bieten garantierte Reaktionszeiten
  • Wir führen den Unterhalt an Ihrer EDV-Anlage durch (Remote oder vor Ort bei Bedarf)
  • Wir bieten günstige Stundenansätze bei Service Level Agreements (SLA)
  • Wir überwachen auf Wunsch Ihre Systeme
  • etc…

Rufen Sie uns an……..

Die Auflistung der Dienstleistungen ist eine Übersicht. Gerne besprechen wir mit Ihnen Ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten.