Analoge und ISDN Telefonie bald am Ende – VoIP löst ab
Auf der Basis von Voice over IP und einer Open Source Software bieten wir für KMUs VoIP-Lösungen an, welche herkömmlichen TVA-Anlagen locker das Wasser reichen, kostengünstiger sind und punkto Möglichkeiten fast keine Wünsche offen lassen.
Technologie mit Sparpotenzial
Wer sich als kleines und mittelständisches Unternehmen dem Thema VoIP widmet, hat in erster Linie das Sparpotenzial von Telefongebühren im Fokus. Durch die Abkündigung von ISDN und Analog sind Unternehmen zusätzlich gefodert in die Tage gekommene TVA-Lösungen zu ersetzen. Mit einer VoIP Anlage öffnen sich ganz neue Möglichkeiten.
VoIP-Vorteile für Firmen
Durchwegs vorteilhaft für kleine und mittelständische Unternehmen ist der Einsatz der VoIP-Technologie. Profitieren Sie von folgenden Vorteilen durch VoIP im KMU:
Deutlich niedrigere Kosten: Die Grundgebühren sind bei der VoIP-Technologie wesentlich geringer. Sie zahlen bei VoIP nur die Rufnummern die Sie benötigen – keine Miete von Kanälen bzw. Gesprächsleitungen.
Hohe Flexibilität: Mit der VoIP-Technik sind Sie sehr flexibel, da Sie das System schrittweise um zusätzliche Endgeräte ausbauen können. Dabei ist es auch möglich, Geräte von verschiedenen Herstellern zu kombinieren und damit die besten Geräte des Marktes wählen zu können. Verknüpfen Sie geografisch entfernte Orte miteinander, integrieren Sie Smartphones und seien Sie hierbei nicht von Kupferleitungen abhängig. Sie sind stets unter der gleichen Rufnummer erreichbar – sowohl im Büro wie auch von unterwegs.
Mehr Features und Services: Kleine Unternehmen profitieren bei VoIP von umfangreichen Funktionen, welche aus finanzieller Sicht in der Vergangenheit nur für grosse Callcenter erschwinglich waren. Setzen Sie auf Warteschlangen, IVR-Sprach-Menüs, Rufnummernauflösung über das Online-Telefonbuch, Anrufaufzeichnung und vieles mehr.
Warum VoIP im KMU die richtige Wahl ist
Grossfirmen Funktionalität fürs kleinere KMU Budget, hohe Sprachqualität , Flexibilität und Ersatzsystem für bestehende ISDN und Analog – Anlagen sind nur ein paar Punkte. Auf Basis unserer VoIP Anlage „NG phone X“ haben wir Ihnen ein paar weitere Punkte aufgeführt:
- Home-Office-Integration möglich
- Flexibles Firmen-Wachstum möglich (Starten mit kleinem Budget weiter ausbauen bei Wachstum Ihrer Firma und Anforderungen)
- Unbegrenzte Gesprächsleitungen (So können Sie auch Saisonspitzen optimal abfangen, ohne die monatliche Miete von zusätzlichen Telefonanschlüsse)
- Direkte IT-Integration, um eingehende Anrufe in der Kundenverwaltung anzuzeigen oder Informationen aus Ihrer Betriebssoftware auszulesen.
- Verbesserte Sprachqualität dank HD-Telefonie
Auszug aus den Funktionen
- Tiefere Investitionskosten gegenüber herkömmlichen Systemanlagen
- IP-Basierende Telefonanlage für Ihr Computer Netzwerk. Wir sind seit 1990 in der IT-Branche.
- Keine laufenden Lizenzkosten
- Unbegrenzte Anzahl Voicemail
- Voicenachrichten aufs Email bzw. Handy
- Telefon-Konferenzen
- Sprachaufzeichnung integriert
- Frei wählbare Warte/Halte-Musik
- Zeit- und Feiertags-abhängige Ablaufsteuerung
- Eingehende FAX auf Email oder bestehendes Fax Gerät
- Ausbaufähig nach Bedarf und Wachstum (ohne zusätzliche Lizenzkosten)
- Rufnummern-Identifikation auf Basis von (fast) beliebigen Quellen (z.B. ERP, local.ch) , auch mehrere kombinierbar
- Elektronische Telefonvermittlung (IVR mit beliebiger Anzahl Ansage Menus mit frei wählbaren Möglichkeiten)
- Callcenter Funktionalität (Warteschlangen mit Ansagen und beliebiger Anzahl von Agenten, mit Ein-/Ausbuchungsmöglichkeiten. Individuelles einloggen von Apparaten zu Teams, ideal wenn man Ruhe braucht)
- Anrufer-abhängige Ablaufsteuerung
- Ruhe vor dem Telefon Funktion
- Automatische Feiertagsmeldungen
- Detaillierte Protokollierung aller Anrufe/Weiterleitungen/etc. mit einfacher Abfrage
- Offen für Telefone fast aller Marken (Mitel, SNOM, Yeaklink etc…)
- Sicherung- und Ausfallkonzept (SLA)
- Mehrere Telefonie-Provider parallel nutzbar
- Anlage auf kleinstem Raum platzierbar
- ISDN- und analoge Leitungen anbindbar (mit zusätzlichen Hardware-Modulen)
- Optionale Computer Telefonintegrationssoftware am PC (CTI).
- Wahl ab PC
- Outlook Integration
- Status-Panel mit Anzeige ob interne Leitungen besetzt/frei
- Möglichkeit für Vermittler-Arbeitsplatz
Haben wir Ihr Interesse an einer VoIP Anlage geweckt?
Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns, gerne besprechen wir Ihr TVA Projekt mit Ihnen.
Gemeinsam in einem kostenlosen Gespräch, analysieren wir die von Ihnen erwarteten Bedürfnisse an die neue Telefonanlage und zeigen Ihnen auf was an Funktionalität alles möglich ist womit Sie Ihre internen Prozesse im Bereich der Telefonkommunikation verbessern können.
Ein Beispiel: äußerst beliebt bei unseren Kunden ist die Möglichkeit, dass Anrufer eine Nachricht auf einer Voicebox hinterlassen können und Sie diese dann ein paar Sekunden später als E-Mail empfangen- und überall – auch unterwegs – auf dem Handy abhören können.