Warum Sie Proffix und das CRM Modul einsetzen sollten
Für gepflegte Kundenbeziehungen
Die Proffix Px5 CRM-Lösung (Customer Relationship Management) unterstützt Schweizer KMU in der zuverlässigen und kontinuierlichen Pflege ihrer Kundenbeziehungen. Hier verwalten sie zentral Aktivitäten wie Termine und Aufgaben und überblicken alle wichtigen Kundeninformationen. Serienbriefe und Newsletter lassen sich leicht an den bestehenden Adressstamm versenden. Für ein messbares Kampagnenmarketing kann ein webbasiertes E-Newsletter-Tool angebunden werden.
Einfach informieren und kommunizieren
Für Serienbriefe und E-Newsletter können Sie die Adressen direkt aus der Adressverwaltung von Proffix Px5 übernehmen und selektionieren. Die Lösung integriert Design- und Textvorlagen, die für wiederkehrende Versände genutzt werden können. Mit dem webbasiertem und responsivem E-Newsletter Tool CleverReach, das sich leicht an Proffix Px5 anbinden lässt, können Sie messbare Kampagnen gestalten und auswerten.
Einfach gut organisiert
Im CRM von Proffix Px5 können Sie Termine und Aufgaben auf Adressen und Kontakten erstellen und mit Ihrem Kalender und der Aufgabenliste in Outlook synchronisieren. So lassen sich Kundentermine einfach organisieren und beispielsweise das Nachfassen von Offerten automatisiert terminieren.
Einfach informiert sein
Eine wertvolle Unterstützung in der Kundenbetreuung bietet das in Proffix CRM integrierte Infofenster. Dieses lässt sich pro Benutzer:in definieren und wird mithilfe der Telefonintegration bei einem Anruf direkt angezeigt. So können Sie aus dem Infofenster Termine und Aktivitäten planen.
Adressinfo
Mit der Funktion Adressinfo, aufrufbar mit F10, können Sie über Ihre Kunden das wichtigste zusammengefasst abrufen. Da sind nebst Adresse und Kontakte auch offene Posten, Umsätze und mögliches Auftragsvolumen durch noch offene Offerten vorhanden.
Auch finden Sie hier drin allfällige Notizen, automatisch gespeicherte Dokumente und alle erstellten Auftragsdokumente. Wie vieles in Proffix, lässt sich Adressinfo auch nach eigenen Wünschen anpassen.
Aktivitäten
In den Aktivitäten verfolgen Sie Kundeninteraktionen (Anrufe, E-Mails, Meetings, Leads etc.). Es gibt eine Protokollierung aller Aktivitäten für eine vollständige Kundenhistorie. Erinnerungen und Aufgabenmanagement für Nachfassaktionen.
Briefe verwalten
Mit dem Modul CRM können Sie Ihre gesamte Korrespondenz verwalten. Sie haben hier die Möglichkeit, einzelne Briefe, Serienbriefe oder auch E-Mailings zu erstellen. Alle so generierten Briefe werden automatisch mit den dazugehörigen Adressen verknüpft und entsprechend in der Adressverwaltung im Register Dokumente oder in der Adressinfo mit F10 angezeigt. Wahlweise können Sie auch einstellen, dass für einen Brief automatisch eine Aktivität erstellt werden soll.
Im Beispiel eines Weihnachtsbrief an auserlesene Kunden, verwenden Sie ein Zusatzfeld oder eine Adressgruppe (Weihnachtsbrief senden) und senden an alle ausgewählten diesen Brief.
Email Zuweisungen
Automatisch weist Proffix empfangene Email der verknüpften Adresse zu. Ohne Verknüpfung können die Emails wahlweise zugeordnet werden. So kann jeder in Proffix auf alle wichtigen Emails eines Kunden zugreifen.
Diese Zuweisungs-Einträge werden wahlweise gespeichert, wenn Sie eine E-Mail mit Proffix verknüpfen. Die gespeicherten Zuweisungen werden auch verwendet, um beim Versand von E-Mails Vorschläge für die Zuweisung zu tätigen.
Highlights
- Einfaches Management von Terminen, Aufgaben und Aktivitäten
- Rasche Selektion von Firmen und Kontakten für Serienbriefe und E-Newsletter
- Sofortiger Überblick über alle Kundeninformationen
- Möglichkeit zur direkten Anbindung eines kampagnengesteuerten E-Marketing-Tools
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung oder einen Rückruf ? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.